Corona legte alles lahm

Kommentar von Wolfgang Riese

Ein Jahr, wie es kein zweites braucht, liegt hinter uns.

Die Pandemie hatte alles im Griff, verboten jegliche Begegnung, leere Straßen, verlassene Sportanlagen. Das gesamte gesellschaftliche Leben, für über ein Jahr ausgesetzt, Ausnahmezustand überall Ungewissheit ob und wie es weiter geht.

Mit dem ersten Zurücknehmen der Einschränkungen, im Frühjahr , die sich anfühlten, wie Neugeburten des Begegnens,

startete überall, so auch bei uns an der Bahn, vorsichtig, aber bestimmt, der Spielbetrieb. Die Frage, ob nach so langer Zeit, überhaupt ein Punktspielmodus wieder aufgenommen werden kann, sollte sich sehr bald mit "auf jeden Fall" beantworten lassen. Erstmals in der Geschichte des brenkhäuser Boelsports, wurde ein Doppelturnier, mit 12 Teams und eine Einzelmeisterschaft mit 19 Spielern angeboult. Ob Corona zum Trotz, oder wegen "jetzt erst recht", ist nie endgültig geklärt worden. Fakt ist, dass sich unsere Gemeinschaft, hier in Brenkhausen, an der Anlage, als richtig stark und gefestigt erwiesen hat und darauf können hier alle stolz sein, darauf lässt sich aufbauen.

Vergessen wir nie, dass diese Zeit, vielen Familien großes Leid beschert hat, denen wir, an dieser Stelle, viel Kraft wünschen, in der Hoffnung, für alle, eine solche Pandemie nie wieder erleben zu müssen.

überall leere Plätze